Vision

Das Ziel hinter dem Raumkonzept nyma ist es, Menschen durch ein immersives Erlebnis während ihrer Bewegungen in den Flow-Zustand zu versetzten.

Stolz auf

  • Aktives Vorantreiben
  • Reflektieren mit Scribbles & Übersichtsflow
  • Logo Design mit Doreen
  • Nutzerführung der Level
  • Trailer Konzept und Schnitt
  • Fiktive Crowdfunding Kampagne

  • » Urbild des Menschen im Flow ist das spielende Kind, das sich im glückseligen Zustand des Bei-sich-Seins befindet. «

    Siegbert A. Warwitz


    Nyma ist ein intelligenter Raum, in dem ich mit meinen Bewegungen eigene Welten kreieren kann, um in einen Flow-Zustand zu gelangen. Dabei trackt und interpretiert Nyma meine Bewegungen und Hirnströme, um auf mich angepasste Herausforderungen zu stellen, die notwendig sind, um einen Flow zu erreichen.

    Nyma richtet sich an eine breite Zielgruppe. Vielmehr ist es ein Kontextbasiertes System, das genau diesem Bedürfnis nach einem Flow nachgeht. Um diesen durch Bewegungen zu erlangen ist es notwendig, in unterbewussten Bewegungsabläufen aufzugehen und durch sein Schaffen etwas zu kreieren. Nyma bietet genau das: Der Nutzer gestaltet mit nyma gemeinsam den ihn umgebenden Raum, indem er die Projektion und die Klangkulisse mit seinen Bewegungen beeinflusst und verändert.

    Nyma trackt ihn dabei und stellt adaptiv auf ihn agepasste Herausforderungen, deren Bewältigung dazu führt, dass der Nutzer mit seinen Bewegungen einen Flow erlangt. Gleichzeitig bekommt der Nutzer seine Bewegungen im Raum reflektiert, um einen Fortschritt zu erkennen. Dabei ist nyma so abstrakt und zurückhaltend gestaltet, dass dem Nutzer eine größtmögliche Gestaltungsfreiheit gegeben wird, sein eigenes immersives Erlebnis zu kreieren.


    Projektbilder
    Single Project

    Immersiver Raum in 3D der das Idealkonzept mit der Ausstattung und Größe präsentiert

    Nyma spiegelt Deine Gestalt mit abstrakten Mustern im Raum. Anzeige der getrackten Daten mit Fortschrittsanzeige (rechts)


    Design Thinking Prozess

    ① Challenge:

    Warum Rauminstallation, wie groß ist der Raum und wie kann diese intelligent gestaltet werden?

    Single Project

    ② Verstehen & Beobachten:

    Zielgruppen analyse & Bedürfniserfüllung des Raums

    Single Project

    ③ Standpunkt definieren:

    W-Fragen beantworten im Bezug auf die Interaktion der Zielgruppe

    Single Project

    ④ Ideen finden:

    Mapping der bisher gesammelten Daten mit einem Übersichtsflow mit Beantwortung der W-Fragen und Joy of Use darstellung.

    Single Project Single Project

    Methodik: Mood-Board Single Project



    Single Project

    Userflow Grobkonzept

    Single Project

    ⑤ Ideen entwickeln:

    Szenario skizzierung mit Anlehnung an die verschiedenen Phasen

    Single Project

    Team

    Alex Henker, Ivan Iovine, Lukas Rabenau, Doreen Scheller, Nadine Mlakar


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